Wir freuen uns am Freitag 10. Juli mit Euch gemeinsam eine neue exklusive Veranstaltung für 170 Besucher unter Einhaltung aller Corona-Verordnungen zu starten.

Hier heißt es Sommerpicknick meets Music.

Kommt mit eurer Picknickdecke und geniest einen schönen Sommerabend mit der LiveBand “Ich&Du”.

Geniest beim Sonnenuntergang ein Gläschen Wein zusammen mit einem Stück original Schuppacher Blooz.

Einlass um 18:30 Uhr. 

Jedoch sind für den Besuch der Veranstaltung auch die Corona-Verordnungen einzuhalten, so dass wir hier ein paar gezielte Hinweise/Regeln erstellen mussten.
Lest Euch diese bitte genau durch und unterstützt uns durch euren Besuch und die problemlose Einhaltung dieser Verordnungen.

Die Veranstaltung kann leider nur bei gutem Wetter stattfinden. Evtl. gezahlte Eintrittsgelder werden dann am Freitag 18:30 Uhr vor Ort zurückerstattet.

Eintritt

Der Eintrittspreis für die Veranstaltung beträgt 5€.

Da wir jedoch die Veranstaltung als gemeinnütziger Verein mit dem Ziel zur Finanzierung eines Spielplatzes durchführen – erwünschen wir uns hier noch zusätzlich pro Gast eine Spende für unser Projekt im Rahmen der Veranstaltung.

Warum formulieren wir dies so ausdrücklich: Leider steigen in den letzten Jahren die Fixkosten zur Durchführung von Veranstaltungen stetig, so dass wir mit dem offiziellen Eintrittspreis lediglich unsere Unkosten decken können.

Wir würden uns für eure finanzielle Unterstützung bedanken!

Kartenvorverkauf:

Der Kartenvorverkauf startet am Sonntag 06.07.2020 um 16 Uhr. Ihr könnt Karten sowohl persönlich bei uns am Biergarten Steinbacher Tal kaufen oder per eMail bestellen.

Ablauf Kartenbestellung eMail:

  1. Schickt uns eine eMail ab Sonntag 05.07.2020 – 16 Uhr mit folgenden Daten aller Gäste an info@dorffreunde-steinbachertal.de
    Name – Vorname – Adresse – Telefonnumer
  2. Ihr bekommt dann von uns eine Bestätigungsemail mit Zuweisung eurer Sitzplatznummern
  3. Ihr überweist uns das Eintrittsgeld unter Angabe Eurer Sitzplatznummern per PayPal (Freunde und Familie) an paypal@dorffreunde-steinbachertal.de
  4. Nach Eingang des Geldes sind Eure Sitzplätze fix reserviert/gebucht.

WICHTIG – Veranstaltungsregeln!

Lageplan

Die Veranstaltung findet auf der Wiese hinterm dem Vereinsheim des TSV Untersteinbach statt.

Parkmöglichkeiten findet ihr an der neuen Sporthalle Steinbacher Tal oder am Freibad Untersteinbach.

Einlass findet lediglich über den Fußweg neben dem Vereinsheim statt – hier müsst ihr Euch zu Beginn auch nochmals offiziell registrieren und bekommt pro Haushalt eine Platznummer zugeordnet – die Platzwahl kann dann frei durch Euch mit einem Mindestabstand von 1,5m zur Nachbardecke stattfinden.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!!!

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Hermann Dürr

    Tolle Sache, dass ihr den Mut habt ein Festle zu organisieren. Die Erschwernisse (Corona) sind ja bekannt.
    Aber die Regel – die Picknickdecken dürfen nur zu Essen / Getränkeholen (WC-Gang) verlassen werden ist weltfremd. So ist keine Unterhaltung möglich. Kinder muss ich auch zu Hause lassen. Die kann man nicht auf einer Picknickdecke einsperren.
    Ich denke ihr habt aus Angst vor den Behörden überreagiert.
    Warum nehmt ihr nicht die allgemeinen Biergartenregeln zum Maßstab. Abstandsregeln wie im öffentlichen Raum Vorschrift ist, sollte reichen. Wenn Kinder umherlaufen und sich auch mal begegnen, ist das doch wie im Kindergarten, in der Schule und auf dem Schulweg.
    Lasst den Besuchern doch einen Rest Selbstverantwortung.

    1. Benjamin Herterich

      Hallo Hermann,

      wir verstehen natürlich deine Einwände und können diese auch voll nachvollziehen.
      Jedoch müssen auch wir uns an die aktuellen Corona-Verordnungen halten und haben versucht aus denen das Beste zu machen.
      Der große Unterscheid zu Biergarten, Gaststätten, etc. liegt darin, dass wir der Corona-Verordnung für eine Veranstaltung entsprechen müssen.
      Dieser erfordert explizit feste Sitzplätze für die Gäste für die Dauer der Veranstaltung.
      Gerne könnt Ihr Euch auch selbst informieren unter: https://www.baden-wuerttemberg.de/en/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

      Viele Vereine trauen sich auf Grund der vielen Anforderungen noch gar keine Veranstaltungen bei dem zusätzlichen Aufwand zu machen.

      Daher bitten wir um Verständnis für unsere Veranstaltungsregeln.

      Hoffentlich wird es die nächsten Wochen/Monate weitere Lockerungen geben, dann wird es sicherlich auch wieder so eine Veranstaltung mit etwas einfacherern oder gar keinen Regeln geben können.

  2. Leona

    Bin begeistert, dass ihr das macht und die Mühen trotz Auflagen auf euch nehmt! Lieber etwas vernünftiger, als zu locker. Es wird ja immer wieder gebeten, dass man nicht alle Lockerungen ausreizen soll, die möglich sind.
    Daher: tolles Konzept, sinnvolle Regeln,
    danke dafür, freue mich auf heute Abend 🙂

Schreibe einen Kommentar