Am 18. Januar 2019 hat die Infoveranstaltung der Zukunftswerkstatt Untersteinbach 2030 in der Turnhalle Steinbacher Tal stattgefunden.

Die beiden dargestellten Ziele des Handlungsfeldes,  ein “attraktives Gastronomieangebot für unterschiedliche Zielgruppen” und ein “öffentliches attraktives Freizeitangebot” fanden unter den Besuchern großen Zuspruch.

An diesem Abend, hat sich dann auch eine kleine Gruppe zusammengefunden um die Inhalte des Handlungsfelds “Begegnung, Gastronomie, Freizeit” weiterzuentwickeln.

In den nächsten Gruppentreffen entwickelten sich dann immer konkretere Ziele und die ersten Umsetzungsideen sind entstanden.

 

 

Noch im Frühjahr 2019 hat sich die Guppe dazu entschlossen ihr erstes Ziel, den Bau eines kleinen Biergartens am Freibad, zu realisieren.

In Zusammenarbeit mit dem Freibadkioskpächter Rainer Huber konnte mit einigen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen das erste kleine Etappenziel noch im Frühjahr 2019 erreicht werden und der “Biergarten Steinbacher Tal” wurde ins Leben gerufen.

Weitere Infos folgen…

Schreibe einen Kommentar