Finale Fertigstellung des Spielplatzes mit der Baustufe 2

Es ist endlich soweit, dank weiterer zahlreichen Spenden, konnten wir im April dieses Jahres wir unseren Spielplatz mit der Baustufe 2 kompletieren.

 Gemeinsam mit den Jungs der Firma Tollerei und zahlreicher ehrenamtlicher Helfer errichteten wir vom 15.04 bis 29.04 einen spannenden Kletterparcour sowie eine Nestschaukel auf der noch freien Fläche unseres Spielplatzes.

Hierzu mussten zunächst an einem ersten Arbeitseinsatz die gesamten Hackschnitzel weggeräumt werden, so dass dann das Baggerunternehmen Sinn die Löcher für die Fundamente für den Kletterparocur ausheben konnte.
Danach konnten das Grundgerüst mit Robinienpfosten einbetoniert und die große Rutsche an Ihren neuen Platz versetzt werden.

Nun war alles Startklar für die Firma Tollerei!. An 3 Tagen bauten wir unter Anleitung den Kletterparcour und die zwei neuen Häuser auf. Final wurde die neue Anlage dann am 29.04 offziell von einem Sachverständigen abgenommen.

Während der ganzen Bautage wurden wir mit Speis und Trank wieder bestens vom Biergarten Steinbacher Tal versorgt – auf diesem Weg auch nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Somit konnten wir nun nach 4 Jahren Projektlaufzeit den Spielplatz komplett fertigstellen!

Eine offizielle Einweihung wird es Ende August noch im Rahmen unseres Sommerfestes geben.

Schreibe einen Kommentar